Christian Lorenz Müller

Biografie

Geboren 1972 in Rosenheim/Bayern. Gelernter Trompetenmacher.
Lebt in Salzburg.

2010 erschien der Roman „Wilde Jagd“ (Hoffmann und Campe), für den der Autor 2012 mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet wurde. Müller erhielt einige weitere Preise und Stipendien, unter anderem den Georg-Trakl-Förderungspreis für Lyrik 2012. Weitere Romane: „Ziegelbrennen“ (2018) und „Unerhörte Nachrichten“ (2020), beide erschienen im Otto Müller Verlag, Salzburg.

Christian Lorenz Müller initiierte 2013 die textgespräche, eine Schreibwerkstatt für werdende Autorinnen und Autoren. Er rezensiert für Literatur und Kritik, den poetenladen und fixpoetry. Außerdem ist Müller Stammautor des Lyrikblogs Der goldene Fisch und seit 2015 Prosaredakteur der deutschen Literaturzeitschrift Konzepte.

www.christian-lorenz-mueller.de
www.poetenladen.de
www.fixpoetry.de
www.der-goldene-fisch.de
www.konzepte-zeitschrift.de

Christian Lorenz Müller